4 Cani – Pizza, Pasta & ein Hauch Fernost

Was macht man, wenn die WG mal keinen Bock hat zu kochen? Ganz klar, man geht Essen! So sind wir kurzer Hand zum 4 Cani in Darmstadt am Hauptbahnhof gegangen und haben unsere Entscheidung nicht bereut!

Crossover Küche und Besteck aus der Dose

Das 4 Cani (Quattro Cani, italienisch für vier Hunde) beschreibt sich auf seiner Homepage als „italienische crossover Küche“. In der Speisekarte äußert sich das in italienisch, asiatisch und auch amerikanisch angehauchten Gerichten, aber dazu später mehr.
Obwohl es sich hier um eine kleine Kette handelt, die es auch in Köln und Düsseldorf gibt, erwartet einen aber keineswegs eine Fast-Food Bude. Nicht umsonst lautet das Motto des 4 Cani:

 „Das Einzige, was im 4 Cani aus der Dose kommt, ist das Besteck!“

Modernes Ambiente im alten Fürstenbahnhof

Wo früher der Adel seine Gäste nach einer langen Zugreise empfing, wartet nun ein hell und modern eingerichteter Gastraum, der an die Räumlichkeiten des ehemaligen Fürstenhbahnhof angrenzt. Durch große Rundbogenfenster fällt viel Licht und die hohe Decke lässt den Raum offen wirken. Letzteres sorgt aber auch für einen hohen Schallpegel. Aber zurück zum Wesentlichen: Dem Essen!

Ein besonderes Schnäppchen für Studenten

Für mich gab es einmal das Thai Chicken Satai und zum Nachtisch ein Panna Cotta. Lisa hatte eine vegane Pizza Primavera. Gemeinsam haben wir uns noch eine Portion Belgofries geteilt, die definitiv unser Geheimtipp sind! Unser Essen plus Getränke hat uns gemeinsam 29,90 € gekostet, was meiner Meinung nach für ein volles Abendessen mit Vor- und Nachspeise absolut in Ordnung ist. Unser Studenten-Sparfuchs-Tipp: Wenn ihr vor der Bestellung sagt, dass ihr Studenten seid, gibt es noch mal 20% Rabatt auf die Bestellung, also denkt daran euren Studentenausweis mitzunehmen!


4 Cani Darmstadt

Adresse:
Am Fürstenbahnhof 3-4
64293 Darmstadt

Mehr Infos:
Website
Speisekarte
Facebookseite


Wir bekommen kein Geld oder Sachleistungen für die Vorstellung dieses Restaurants sowie der Verwendung der Links. Wir möchten euch einfach aus freien Stücken die leckeren Ecken vorstellen, die man in Darmstadt so finden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s