Ein Café im Chaos? Aber nein!

Ihr wisst wahrschenlich schon von welchem Café ich spreche, oder? Genau, es geht um das Café Chaos in Darmstadt! Die Meisten von euch werden das bunte Café mit den urigen Automaten in der Nähe des Jugendstilbads kennen. Wir haben hier für euch mal das Frühstück getestet.

Mit seiner schönen Ecklage zwischen dem Jugendstilbad und dem Skatepark liegt es ganz in der Nähe der Innenstadt. Hier könnt ihr quasi den ganzen Tag verbringen und auch für Langschläfer ist es die Perfekte Anlaufstelle – Frühstück gibt es bis 24:00 Uhr.

Der besondere Charme im Café Chaos

Das Café Chaos fällt auf. Besonders bekannt ist es für seine vielseitige Automatenausstellung, hier könnt ihr verschiedenste alte Automaten begutachten. Die Einrichtung fällt insgesamt urig und sehr gemütlich aus. Die allgemeine Aufmachung, und die Speisekarte wirken zwar chaotisch, die Organisation ist aber alles andere als das. Die Bedienungen waren auf Zack und haben uns unsere Wünsche immer schnell erfüllt und gleich erkannt, wenn etwas fehlte. Besonders auffällig war die gute Laune und die zuvorkommende Freundlichkeit der Bedienungen – da steigt auch die eigene Laune gleich noch beim Essen.

Unsere Erfahrung beim Frühstück

Die Auswahl auf der Karte war allgemein sehr vielfältig, das bezog sich allerdings eher auf alle Speisen außer auf das Frühstück – der Grund warum wir dem Café Chaos einen Besuch abgestattet haben. Wir hatten im Groben die Auswahl zwischen Brötchen mit typischen Belägen wie Wurst, Käse, Marmelade oder Honig oder Obstsalat, Müsli oder Rührei. Da kann es schonmal vorkommen, dass nicht für jeden etwas dabei ist – für unsere Veganerin Lisa war das Angebot stark eingegrenzt. Unsere Auswahl war letztendlich lecker und preislich im Rahmen, bis auf den Obstsalat der im Vergleich eher teuer war. Was uns als Studenten, die sehr auf Nachhaltigkeit achten leider negativ aufgefallen ist, waren die einzeln in Plastik verpackten Aufstriche. Hier könnte man leicht Abhilfe schaffen, indem man alles aus großen Gläsern in kleine Schüsselchen füllt.

Unser Fazit

Trotz der kleinen Abstriche die wir beim Frühstück leider hatten, ist das Café Chaos unserer Meinung nach eine gute Adresse für einen günstigen Snack oder ein Getränk mit Freunden zu fast jeder Tageszeit. Auf jeden Fall ein Ort zum wohlfühlen und verweilen.


Café Chaos

Adresse
Mühlstraße, 64283 Darmstadt

Öffnungszeiten
Täglich, auch am Wochenende von 09:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Facebook-Website
Café Chaos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s