Lichtenberg, Burger im Martinsviertel

Versteckt im schönen Martinsviertel in Darmstadt findet sich in der Lichtenbergstraße das gleichnamige Burgerbar „Lichtenberg“. Nach dem deutschen Begründer des Aphorismus benannt, findet ihr an den Wänden eine große Auswahl an Zitaten Lichtenbergs. Eine noch größere Auswahl an Burgern findet ihr in der Karte des bunten Restaurants.Die Lichtenberg Burgerbar findet ihr im Martinsviertel in Darmstadt. An einer schönen ruhig gelegenen Ecke erwartet es euch mit einem netten Terrassenbereich und einer kunterbunten Inneneinrichtung. Hier findet ihr genug Platz um auch mit einer größeren Gruppe schlemmen zu gehen – allerdings solltet ihr dann reservieren, da das Lichtenberg zumindest als wir dort waren sehr gut besucht war. Ab 14:00 Uhr könnt ihr die Reservierung tätigen, um diese Zeit öffnet das Lokal seine Türen für euch. Nach der gleichnamigen Straße benannt, die wiederum nach Georg Christoph Lichtenberg benannt ist, finden sich im Lokal selbst viele Zitate des guten Mannes an den Wänden. Er war nämlich unter anderem der Begründer des deutschen Aphorismus. So könnt ihr neben dem Essen nicht nur die Bunte Dekoration, sondern auch viele tiefgründige und auch lustige Zitate bestaunen.

Positive Aspekte…

Wir waren mit sechs Personen dort, trotzdem wurden wie schnell bedient und mussten nicht lange auf unsere Bestellungen warten, weder auf Getränke noch auf die Burger. Dank einer sehr großen Burgerauswahl konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Auch vegetarische und vegane Varianten wurden vielfältig angeboten. Die Portionsgrößen waren absolut angemessen und haben auch unsere männliche Begleitung satt gemacht. Als Beilage gab es frische und leckere Pommes. Preislich ließ sich nichts bemängeln, es ist absolut möglich, mit einem Gericht und einem Getränk unter 15 Euro pro Person zu bleiben. Das ist meiner Meinung nach ein normales Preissegment. Neben Burgern fanden sich auch noch andere Gerichte auf der Karte, zum Beispiel Salate oder Pizza. Diese haben wir aber nicht probiert.

… und negative Aspekte.

Trotz der positiven Aspekte sind uns auch ein paar Dinge negativ aufgefallen. Bei unseren Bestellungen kam leider einiges durcheinander, ich bekam sogar einen komplett anderen Burger, als ich bestellt hatte. Auf drei von vier Wünschen, wie zum Beispiel ein Brötchen ohne Sesam aufgrund einer Allergie, wurde leider nicht eingegangen. Beim Geschmack gingen unsere Meinungen teilweise auseinander. Manchen haben die Burger sehr gut geschmeckt, anderen eher mittelmäßig. Mir ist besonders aufgefallen, das die Soße auf meinem Burger sehr künstlich im Geschmack war, sonst war dieser aber  lecker.

Fazit:

Wenn man eine große Auswahl an Burgervariationen und ausgefallene Patties sucht, dann ist das Lichtenberg auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Durcheinander in unserer Bestellung lässt sich dadurch entschuldigen, dass die Bedienung vielleicht erst seit sehr kurzer Zeit dort angestellt war. Preis und Leistung stehen in einem normalen Verhältnis und sind somit einen Burger wert.


Lichtenberg

Adresse:
Lichtenbergstraße 75
64289 Darmstadt

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Website: Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s