Zeit für (Kunst)café

Auf der Suche nach Kaffee findet man in einer Studentenstadt wie Darmstadt zum Glück immer genügend Anlaufstellen. Der Koffeinkonsum von uns Studenten ist ja allgemein sehr ausgeprägt, darum stelle ich euch heute das Kunstcafé vor.

Das Kunstcafé ist ein winziges Café im Carree in Darmstadt. Äußerlich setzt es ganz auf Naturholz. Die ganze Verkleidung inklusive Inneneinrichtung und auch die Terassenmöbel bestehen aus Holzbrettern – das macht das Kunstcafé zum Blickfang und schafft Gemütlichkeit. Allgemein lässt sich schnell erkennen: Hier handelt es sich um ein süßes Hipstercafé. Innen finden kaum mehr als 3 Personen Platz, dafür können im Außenbereich deutlich mehr Leute sitzen – also eher etwas für wärmere Tage. Das Angebot besteht aus der üblichen Palette an Kaffeespezialitäten, die auch mit verschiedenen Milchalternativen erhältlich sind. Somit ist das Café auch für Veganer geeignet. Außerdem gibt es kleine Snacks wie hausgemachtes Gebäck und Paninis.

Mein Fazit:

Bei meinem Besuch musste ich leider feststellen, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde, dass mein Cappuccino mit Mandelmilch deutlich teurer wird. 2,70€ ist an sich ein üblicher Preis für Cappuccino, bei dem man allerdings schon eine etwas größere Tasse erwarten kann.  Für einen veganen Cappuccino, der generell meist mehr kostet (wegen der teureren Milchalternativen) sind meiner Meinung nach 3,50€ aber einfach zu viel. Auch die süßen und herzhaften Snacks lagen im gleichen, eher teuren Preissegment.

Meiner Ansicht nach ist der Kaffee hier nicht unbedingt geeignet für unseren studentischen Geldbeutel, geschmacklich ist auch noch Luft nach oben. Außerdem gab es im Außenbereich keine Schirme, was im Sommer unangenehm werden kann, da man vor dem Café meist in der prallen Sonne sitzt. Wenn ihr dem Kunstcafé trotzdem einen Besuch abstatten wollt findet ihr es hier.


 Kunstcafé

Homepage

Adresse: Im Carree 4A, 64283 Darmstadt

Öffnungszeiten: Täglich von 8:00 Uhr – 20:00 Uhr

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s